Glühwürmchen

Ich will Leuchtkäfer sehen, wo muss ich suchen?

Vortrag zum "Pro Natura Tier des Jahres 2019" von Hans Niederhauser, Lausen BL

Wenn man das Wort Glühwürmchen hört, denkt man gerne an fliegende, magische Wesen, die während lauen Sommernächten den Sternenhimmel zu uns auf die Erde holen. Erinnerungen aus unserer Kindheit.

Hans Niederhauser und Ruth Löffel begegneten ihnen das erste Mal auf einem Nachtspaziergang mit den Hunden. Seit diesem Erlebnis sind sie von den leuchtenden Tierchen so fasziniert, dass sie nun schon seit mehreren Jahren in den lauen Sommernächten das Leben dieser Grossen Leuchtkäfer (Lampyris noctiluca) beobachten, fotografieren und statistisch festhalten. Dieser Vortrag wird uns in die spannende Welt der Leuchtkäfer eintauchen lassen und mit Tipps und Anregungen werden sie vielleicht selber mal diesem faszinierenden Tierchen begegnen.

Datum
Mittwoch, 08.05.2019 19:00 - 20:00
Ort
Naturmuseum der Stadt St.Gallen
Kosten
keine
Veranstaltungsart

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kieb­itze im Kalt­brun­ner Riet

Geführte Kiebitz-Exkursion im Kaltbrunner Riet

Exkursion

Nacht der Frösche

Veranstaltung im Rahmen des Festivals der Natur

Exkursion